To top
20 Sep

Haircare Routine w/ Kérastase Products

Haarpflege Routine

Seit Jahren benutze ich ausschließlich Kérastase Produkte in meiner Haarpflege Routine. Sie sind meiner Meinung nach jeden Cent wert. Ich bewundere Frauen, die ohne Mühe wunderschönes Haar haben, denn bei mir funktioniert das absolut gar nicht. Ich habe Problemhaare. Sie sind fein, trocken und haben fast kein Volumen – also alles, was man nicht auf dem Kopf haben möchte. In diesem Beitrag möchte ich euch meine aktuelle Haarpflege Routine mit meinen liebsten Produkten der Marke Kérastase vorstellen.

Meine Haarpflege Routine

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Paket von LIBUTÉ. Dort gibt es ein breites Sortiment aus Produkten rund ums Haar. Natürlich ist auch die Marke Kérastase vertreten. Ich durfte einige davon testen und stelle euch heute, meine aktuelle Haarpflege Routine vor.Haarpflege Routine

Auf die Kombination kommt’s an

Momentan verwende ich Produkte aus den Serien Nutritive, Resistance und Discipline von Kérastase. Ich probiere meine Haare nur alle zwei Tage zu waschen und überbrücke die Tage ohne “Waschgang” mit Trockenshampoo. Einmal pro Woche verwende ich Olaplex No. 3. Ein normaler Waschgang (ohne Olaplex) besteht aus Shampoo, Conditioner und dem Einarbeiten einer Leave-in Pflege/eines Hitzeschutzes. Ich verwende bei jedem Waschgang Shampoo und Conditioner aus unterschiedlichen Linien. So stelle ich sicher, dass mein Haar alle nötigen Nährstoffe bekommt.

Mein Tipp: Ungewöhnliche Reihenfolge

Ungewöhnlich? Ja! Aber durchaus sinnvoll. Ich verwende den Conditioner immer vor dem Shampoo. Ich massiere ihn ins handtuchtrockene Haar ein, lass ihn kurz einwirken und spüle ihn danach aus. Erst danach wasche ich mein Haar mit Shampoo. Diese Reihenfolge stellt sicher, dass das Haar die Pflegestoffe des Conditioners gut aufnehmen kann und nicht erst die Schutzbarriere durchdringen müssen, die das Shampoo hinterlässt. Im folgenden seht ihr die Produkte, die ich verwende.

Shampoo

Haarpflege RoutineConditioner

Haarpflege Routine

Leave-in Pflege/Hitzeschutz

Olaplex/Haarkur

Einmal pro Woche verwende ich Olaplex No. 3. Dieses Produkt ist keine Kur sondern eine Pflege, die die beschädigte Haarstruktur wieder aufbaut. Für mich seit dem ersten Benutzen unentbehrlich.

Haarpflege RoutineHin und wieder gebe ich außerdem eine große Portion Kokossöl in meine Haare und lasse das Ganze über Nacht einwirken. Meine Haare sind seither weniger brüchig und viel gesünder. Außerdem kann ich die Elixir Ultime Maske von Kérastase sehr empfehlen.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Libuté.

Ines Ballali
1 Comment
  • Anna

    Diese Produkte kann ich nur empfehlen! Schön, dass du sie hier einer Rezension unterziehst.
    Liebe Grüße
    Anna

    19. October 2017 at 10:37 Reply

Leave a reply