To top
9 Oct

Skincare Routine with Bioderma

Hautpflege Routine

Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Gesichtshaut zufrieden. Ich hatte nie Akne und keine zu trockene oder zu fettige Haut. Aber gerade im Winter, neigt meine Gesichtshaut vor allem am Kinn zu Unreinheiten und Irritationen. Oft kommt es zu geröteten Stellen im Wangenbereich, sobald meine Haut unter Sonnenmangel leidet. Ich möchte euch heute meine ganz persönliche Hautpflege Routine vorstellen.

Hautpflege Routine mit Bioderma

Bereits Anfang des Jahres 2016 berichtete ich euch in diesem Beitrag von meiner Hautpflege Routine. Seitdem hat sich aber einiges verändert. Was, das lest ihr hier. Vor einigen Wochen erreichte mich ein Paket von Bioderma. Darin befanden sich Produkte aus verschiedenen Serien, die gut zu meiner Haut passen. Im Folgenden stelle ich euch die Produkte von Bioderma vor, die ich momentan benutze.

Sensibio H2ODas wohl bekannteste Produkt der Marke, das Mizellenwasser Sensibio H2O für empfindliche Haut ist mein Favorit für die Gesichtsreinigung. Ich schminke mich ausschließlich damit ab. Auf ein Wattepad geträufelt, entfernt es Make-up- und Schmutzreste, die sich über den Tag in den Poren ansammeln. Das Mizellenwasser ist aus meiner Hautpflege Routine nicht mehr wegzudenken.

Sensibio EYE

Aus der selben Serie verwende ich ein leichtes Augengel, das Schwellungen reduziert und besonders gut für die sensible Augenpartie geeignet ist.

Sensibio LIGHT

Das dritte Produkt aus der Serie ist eine leichte Pflegecreme, die Irritationen vorbeugt und für normale Haut geeignet ist.

Sébium H2O

Bei diesem Produkt handelt es sich ebenfalls um ein Mizellenwasser, das vor allem für unreine Haut geeignet ist. Es reinigt noch intensiver und beugt der Entstehung von Unreinheiten vor. Ich verwende es allerdings ausschließlich im Nasen- und Kinnbereich, da es für die anderen Bereiche in meinem Gesicht “zu viel” ist.

Sébium AKN

Dieses Cremegel verwende ich ebenfalls nur in der T-Zone. Es wirkt gegen Mitesser, Pickel und Unreinheiten. Sehr gerne trage ich es nach der Anwendung einer reinigenden Maske auf.

Hydrabio GEL-CREME

Im Wangen- und Stirnbereich neige ich zu sehr trockener Haut, wofür diese Creme einfach wunderbar ist. Sie spendet intensiv Feuchtigkeit, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Außerdem ist der Duft einfach unbeschreiblich – schön frisch und leicht.

Wie ihr bereits herauslesen konntet, verwende ich die verschiedenen Produkte für verschiedene Gesichtspartien. So stelle ich sicher, dass jeder Bereich die Pflege bekommt, die er benötigt. Kennt ihr Bioderma bereits? Was sind eure Tipps für die perfekte Hautpflege Routine?

Ines Ballali
No Comments

Leave a reply