To top
8 Aug

Wassermelonensalat Mit Feta Und Minze

Wassermelonensalat mit Feta und Minze

Wassermelone und Feta? Das soll schmecken? Genau diese Frage stellte ich mir, als ich in einem Artikel über Lebensmittel, die gut zueinander passen diese Kombination gesehen habe. Nach einer kleinen Recherche im Internet stieß ich auf ein paar Rezepte für Wassermelonensalat mit Feta und Minze. Meine Abwandlung des Rezepts möchte ich euch heute gerne zeigen.

Für mich geht im Sommer nichts über eine Wassermelone aus dem Kühlschrank. Kein Obst passt besser bei warmen Temperaturen. Das rote Fruchtfleisch schmeckt süß, erfrischt und ist dank des hohen Wassergehalts ein kalorienarmer Sommersnack. Auch Feta ist der Sommerkäse unter den Käsesorten. Er schmeckt sehr würzig und passt in einem leckeren Tomatensalat perfekt zu Grillfleisch & Co.. Einzeln sind die beiden Hauptzutaten des heutigen Rezepts also schonmal echt super, aber passen sie auch zusammen? Ich habe es getestet und kann diese Frage ganz klar mit „Ja“ beantworten. Probiert es mal aus!

Wassermelonensalat mit Feta – Zutaten

Wassermelone

Feta

Minze

Balsamico Essig

Olivenöl

Die Wassermelone und den Feta in Würfel schneiden, Balsamico und Olivenöl zu einem Dressing vermengen und über den Rest geben. Zum Schluss noch ein paar Minzeblätter kleinschneiden und über den Salat streuen. Und fertig ist euer Wassermelonensalat mit Feta und Minze.

Ich bin mittlerweile so begeistert von dem Geschmack, dass ich zum Frühstück oft Wassermelone mit Feta esse. Für mich eine der leckersten Sommerkombinationen.

Was haltet ihr von dem Rezept?

Ines Ballali
3 Comments
  • Fiona

    Ich finde auch, dass Wassermelone und Feta einfach so gut zueinander passt 🙂 Tolles Rezept – passt einfach herrlich zum Sommer 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    9. August 2016 at 9:06 Antworten
  • Katharina

    Das klingt köstlich! Perfekt für den Sommer! Ich wünsche mir ganz dringend noch ein paar heiße Tage. Sollte dieser Wunsch erfüllt werden, werde ich dieses Rezept ganz bestimmt ausprobieren!
    Katharina ktinka.com

    9. August 2016 at 15:23 Antworten
  • Petra Bosch

    Hört sich köstlich an und wird morgen ausprobiert! 🙂

    23. August 2016 at 19:36 Antworten

Leave a reply