To top
19 Mar

Mules in the Trend Talk

Mules sind Maultiere. Was? Zugegeben, anfänglich erschien mir diese Bezeichnung für den Trendschuh des Jahres 2017 und 2018 als nicht sehr passend. Oder sagen wir besser nicht anfänglich. Es ist immer noch so. Jedes Mal fasse ich mir an den Kopf, wenn ich den Begriff im Zusammenhang mit Mode höre. Denn seien wir doch mal ehrlich: Gibt es etwas weniger modisches, trendiges, elegantes, als ein Maultier. Nichtsdestotrotz kommen wir auch dieses Jahr nicht an diesem Trend vorbei. Keiner von uns, glaubt mir. Warum verrate ich euch nach dem Klick.

Mules im Trend Talk

“Mule” ist, wie weiter oben bereits erwähnt, eine Bezeichnung für die Kreuzung zwischen Esel und Pferd. Außerdem ist es auch ein anderer Begriff für “Pantolette”. Und eine Pantolette wiederum ist die Beschreibung einer jeden hinten offenen Sandale. Kennzeichnend ist der fehlende Fersenteil. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass jeder von euch mindestens ein solches Schuhmodell im Schrank hat, was euch automatisch zum echten Trendsetter macht.

Aber, Spaß beiseite. Mules sind der heißeste Scheiß und das schon seit mehreren Saisons. Sie sind, wenn ohne Absatz, wahnsinnig bequem und an warmen Sommertagen der perfekte Sneaker-Ersatz. Im Folgenden verraten euch Ines und Alia welche Mules sie am liebsten tragen und wie sie sie kombinieren.

Ines über Mules:

Sie sind rundum super: Bequem und noch dazu voll im Trend. Mir gefallen nahezu alle flachen Modelle, aber auch bei den hohen Varianten sind einige Lieblingsteile dabei. Ich kombinieren sie sowohl zu meinen heißgeliebten Jeans, bin aber auch den Kombinationen mit Kleidern nicht abgeneigt.

Sporty

Edgy

Alia über Mules:

Ich muss sagen, zunächst war ich skeptisch. Schuhe, in denen man unelegant “herumschlappt”. Nein danke, sowas wollte ich nicht tragen. Aber als ich erfuhr, dass es das Ganze auch in filigran und sogar mit Absatz gibt, war ich überzeugt. Der Star unter den Mules, die Gucci Princetown Slipper, sind meine persönlichen Favoriten (wenn auch sowas von außerhalb meiner Preisklasse). Ich mag aber auch Mules mit Absatz. Beide sehen sowohl zu Kleidern und Röcken als auch zu lockeren Hose-Blazer-Kombis toll aus.

Classy

Ruffled

Ines Ballali
1 Comment
  • Melanie

    Der Trend ist was für mich und ich habe schon einige im Schuhschrank! Deine Auswahl gefällt mir auch sehr gut :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    19. March 2018 at 19:31 Reply

Leave a reply