To top
5 Nov

Haarpflege Routine mit Kérastase & Olaplex

Haarpflege Routine mit Kérastase & Olaplex

Ihr wisst mittlerweile, dass ich ein großer Fan von Kérastase für meine Haare bin. Da das, was da auf meinem Kopf wächst wirklich alles andere als pflegeleicht ist, muss ich schon seit jeher sehr viel Zeit in meine Haarpflege Routine stecken. Meine Lieblingsprodukte aus meiner aktuellen Haarpflege Routine mit Kérastase möchte ich euch heute vorstellen.

Haarpflege Routine mit Kérastase & Olaplex

Seit einigen Wochen teste ich nun bereits die Aura Botanica Serie von Kérastase ohne Silikone. Nach einem kleinen Streifzug durch den Onlineshop Libuté, durften ein herrlich duftendes, reichhaltiges Shampoo, ein Conditioner und eine Stylingcreme mit Hitzeschutz bei mir einziehen. Zudem bestellte ich die Maske aus der Elixir Ultime Serie und Olaplex No. 3.

Ganz ohne Silikone & Sulfate

Bei meiner täglichen Gesichtspflege bin ich ein großer Fan von Minimalismus und guten, natürlichen Inhaltsstoffen. Nun wollte ich dieses Konzept auch für meine Haare testen. Ich wasche sie momentan alle zwei bis drei Tage, seit einigen Wochen in erster Linie mit der neuen silikonfreien Serie von Kérastase. Und ich muss sagen: Ich mag sie. Ich habe mich für das reichhaltigere der beiden Shampoos entschieden, da meine Haare oft sehr trocken sind. Es duftet wahnsinnig gut nach einem leckeren Cocktail aus Kokosnuss und Ananas und ich könnte Stunden damit verbringen, meine Haare einzushamponieren. Nach dem Waschen arbeite ich den Conditioner in meine Längen ein und wasche ihn anschließend gründlich aus. Vor dem Föhnen kommt noch die Stylingcreme ins Haar, um es vor der Hitze zu schützen.

Die Serie basiert übrigens auf 98 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen, darunter Kokos- und Arganöl. Ich bin ein großer Fan und werde mir vor allem das Shampoo auf jeden Fall nachbestellen.

Haarpflege Routine mit Kérastase & OlaplexPflege & Kur

Einmal pro Woche verwende ich momentan jeweils das Olaplex No. 3, um Strukturschäden zu heilen/vermeiden. Außerdem kommt, ebenfalls alle sieben Tage, die Elixir Ultime Maske von Kérastase zum Einsatz, die mein Haar mit guten Inhaltsstoffen und Ölen versorgt und stark pflegt.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Libuté.

Ines Ballali
No Comments

Leave a reply