To top
29 Okt

Must Haves Herbst 2018: Der graue Mantel

Must Haves Herbst 2018

Wir müssen der Tatsache ins Auge blicken: Es ist Herbst. Das warme, sonnige Wetter, mit dem uns die letzten Monate verwöhnt haben ist kühleren Temperaturen mit viel Wind und Nebel gewichen. Der Vorteil daran ist definitiv, dass wir unsere Garderobe ein kleines make-over verpassen können. Bei mir sind in den letzten Tagen einige tolle Teile eingezogen. Eines dieser Must Haves Herbst 2018 möchte ich euch heute vorstellen: den grauen Mantel von Fassbender.

Must Haves Herbst 2018: Der graue Mantel

Must Haves Herbst 2018

Vor einigen Tagen erreichte mich ein großes Paket der Marke Fassbender. Darin enthalten: ein wunderschön kuscheliger, grauer Mantel aus Alpaka-Wolle. Ihr wisst, ich besitze sehr viele Mäntel und Jacken und über dieses Teil habe ich mich besonders gefreut. Schon beim Auspacken konnte ich fühlen, wie gut der Coat verarbeitet ist. Er gehört definitiv zu den Must Haves Herbst 2018.

Das Label

Fassbender ist ein Hamburger Modelabel, das sich auf Jacken und Mäntel spezialisiert hat. Es wurde von Christina Fassbender und ihrem Bruder Sebastian Steinhoff gegründet. Als Head of Design holten sich die beiden Matthias Louwen mit ins Boot, der in New York bei keinen geringeren als Alexander Wang und Calvin klein gearbeitet hat. Wer mehr erfahren möchte, sollte sich mal auf der Website umsehen.

Der Look

Must Haves Herbst 2018

Must Haves Herbst 2018

Das restliche Outfit habe ich für den heutigen Look um den grauen Mantel herum gebaut. Ein Statement-Teil wie dieses benötigt Schlichtheit, um nicht in Konkurrenz mit anderen Kleidungsstücken zu stehen. Deshalb entschied ich mich für eine schwarze Culotte, einen weißen Pullover mit weiten Ärmeln und schwarze Stiefel. Auf diese Weise entstand ein klassischer Look, der sowohl tagsüber als auch abends getragen werden kann. Wie gefällt euch das Outfit?

Must Haves Herbst 2018

In freundlicher Zusammenarbeit mit Fassbender.

Ines Ballali
No Comments

Leave a reply