To top
1 Jul

Wedding Glow mit YLUMI – der Beauty Countdown

Wenn wir an unsere Hochzeit denken, sehen wir uns mit der Liebe unseres Lebens Arm in Arm, umgeben von unserer geliebten Familie und unseren Freunden. Und wenn wir jetzt die wichtigen, emotionalen Dinge mal beiseite nehmen und mit unserem oberflächlichen Beauty-Auge auf das Ganze blicken, möchten wir vor allem eines: strahlen. Wir wollen diesen berühmten Wedding Glow, von dem alle sprechen. Wie ihr dafür sorgt, dass an eurem Hochzeitstag nicht nur euer Herz, sondern auch eure Haut und Haare strahlen und die ultimativen Beauty-Tipps für den Tag der Hochzeit, zeige ich euch in diesem Beitrag (Pssst: auch für Nicht-Bräute interessant!). Außerdem zeige ich euch meine Hochzeitsfrisur. Lasset den Beauty Countdown beginnen!

Wedding Glow mit YLUMI

Beauty Countdown – 4 Wochen bis zur Hochzeit

Beginnen wir mit dem Countdown. Ein Monat klingt so lang, aber mit 4 Wochen sieht es schon ganz anders aus, nicht wahr? Höchste Zeit, euch langsam um euer Aussehen zu kümmern, damit ihr in ein paar Jahren eure Hochzeitsfotos ansehen und sagen könnt: „Ich sah nicht nur unendlich glücklich, sondern auch verdammt gut aus.“.

Zeit für den Wedding Glow

Ich habe am 14. Juni, pünktlich 30 Tage vor unserem großen Tag mit der Einnahme der Beauty x Hyaluron und der Purify Kapseln von YLUMI begonnen. Ich bin auf der Suche nach Produkten für den ultimativen Wedding Glow auf das junge Unternehmen gestoßen. Die Produkte basieren auf effektiven Beauty- und Health-Mixturen aus Adaptogenen, Vitalpilzen und Kräutern – zu 100 % vegan. Die Gläser beinhalten jeweils genau 60 Kapseln. Man nimmt jeweils zwei pro Tag am Morgen ein. Bereits nach circa einer Woche habe ich erste Veränderungen an meinem Körper feststellen können: Zum einen hatte ich das Gefühl, dass meine Gesichtshaut praller und gesünder wirkte und meine sonst sehr störrischen Haare sehr viel leichter zu bändigen waren. Außerdem fühlte ich mich generell viel fitter, gesünder und ausgeglichener. Ich freue mich schon, euch von dem Ergebnis nach vier Wochen zu berichten.

Über YLUMI

YLUMI wurde Anfang 2017 gegründet und bietet vegane Nahrungsergänzungsmittel inspiriert von der traditionellen chinesischen Kräuterlehre an. In den Kapseln sowie den Pulvern steckt eine geballte Ladung an Kräutern, Vitalpilzen, wertvollen Mineralstoffen und essentiellen Vitaminen. Hoch dosiert wirken sie sich schnell und zuverlässig positiv auf Körper und Geist aus.

Haare und Make-up

Zurück zum Beautycountdown: Vier Wochen vor der Hochzeit solltet ihr euch auch um euer Make-up und die Frisur für euren großen Tag kümmern. Traut ihr euch das selbst zu oder wollt ihr professionelle Unterstützung? Egal wie, testet verschiedene Looks und entscheidet euch frühzeitig für euer Traum-Styling. Meine Frisur habe ich in die Hände der Friseurin meines Vertrauens gegeben und um mein Make-up kümmert sich eine Visagistin. Ich bin unendlich froh, dass mir diese beiden Punkte an dem Tag abgenommen werden.

Diese Frisur werde ich an meiner Hochzeit tragen (plus Accessoires)

Beauty Countdown – 3 Wochen bis zur Hochzeit

So langsam fügt sich alles: Die Dekoration steht, ihr habt das Menü final geplant und seid noch komplett entspannt. Nutzt diese (noch) entspannte Phase für einen Besuch beim Friseur. Verpasst eurer Haarfarbe ein Fresh-up (Aber bitte keine Experimente!) und lasst nochmal die Spitzen schneiden. Bei Patzern habt ihr jetzt noch genügend Zeit diese beheben zu lassen.

Beauty Countdown – 2 Wochen bis zur Hochzeit

Okay, so langsam wird’s ernst. Während ich diese Zeilen tippe, zählen wir noch genau 13 Tage bis zur Hochzeit. Wenn ich jetzt genauer über das nachdenke, was mir bevorsteht, wird mir flau im Magen und ich bekomme Gänsehaut. Die Nervosität hat sich in den letzten Tagen sehr breit gemacht, aber ich versuche entspannt zu bleiben.

Falls ihr über ein professionelles Zahn-Bleaching nachdenkt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Ihr möchtet an eurem großen Tag frischgefärbte Augenbrauen und Wimpern haben? Dann macht nicht den Fehler, das am Tag vorher zu machen. Tut es jetzt!

Beauty Countdown – 1 Woche bis zur Hochzeit

Puh, die Nerven liegen langsam blank. Gönnt euch ein bisschen Entspannung und tut euch mit einem Maniküre- und Pediküre-Termin etwas Gutes. Auch für Waxing-Behandlungen ist jetzt der richtige Zeitpunkt, denn Hautirritationen haben dann noch ein paar Tage Zeit, sich zu beruhigen.

Eine 3-Tage-Saftkur sorgt dafür, dass ihr euch fit und gesund fühlt. Allerdings solltet ihr die nicht zu knapp vor dem großen Tag planen. Gebt eurem Körper nach der Kur mindestens drei weitere Tage Zeit, sich wieder an feste Nahrung zu gewöhnen, damit ihr auf eurer Feier ordentlich schlemmen könnt.

Beauty Countdown – 1 Tag bis zur Hochzeit

Ob ihr diesen Tag überhaupt bewusst erlebt oder wie ein Zombie, von der Aufregung gelähmt umherwandert ist bei jedem anders. Achtet heute besonders auf gesunde, leichte Nahrung, die euch aber dennoch genügend Energie gibt. Verpasst eurer Mani- und Pediküre ein Fresh-up und achtet darauf, dass ihr nicht mehr zu viel Sonne abbekommt. Wer Mücken anzieht wie Motten das Licht (Das ist bei mir der Fall.), sollte immer für ausreichenden Schutz sorgen. Wer seine Haut zum Strahlen bringen will, der wendet ein Gesichts- und Körperpeeling an.

Am Tag der Hochzeit

Durch das Peeling vom Vorabend ist eure Haut perfekt auf den heutigen Tag vorbereitet. Nach der morgendlichen Reinigung solltet ihr eine leichte Feuchtigkeitscreme auftragen, die (ausnahmsweise) keinen Lichtschutzfaktor enthält. Auf Fotos mit Blitz wird sonst das Licht reflektiert und ihr seid hell erleuchtet.

Es wird oft geraten, am Hochzeitstag selbst nicht die Haare zu waschen, sondern das am Vortag bereits zu erledigen, da sie dann leichter zu stylen und griffiger sind. Doch ich bin absolut kein Fan von diesem Tipp. Welche Braut möchte denn an ihrem Hochzeitstag auf das Frische-Haare-Gefühl und den unersetzbaren Duft verzichten? Richtig, keine. Deshalb: Wascht eure Haare am Tag selbst, achtet allerdings darauf, keine allzu pflegenden Kuren oder Conditioner zu nutzen, die eure Haare „rutschig“ machen.

Viele Bräute machen den Fehler, nichts zu frühstücken. Möglicherweise habt ihr auch gar keinen Appetit. Ihr solltet aber dennoch etwas zu euch nehmen. Energiereiche Lebensmittel wie Bananen oder Äpfel mit Nussmus sowie gesunde Fette und Eiweiß in Avocado mit Ei sorgen dafür, dass ihr euch trotz Aufregung und Stress auf den Beinen halten könnt. Und zum Schluss heißt es: Atmet tief durch, entspannt euch und genießt euren großen Tag in vollen Zügen!

In freundlicher Zusammenarbeit mit YLUMI.

Ines Ballali
No Comments

Leave a reply